INSIGHT - Eine natürliche Evolution

EINSICHT, EINE NATÜRLICHE EVOLUTION

Im Jahr 2018 präsentierte INSIGHT ein Line-Upgrade, das sich sowohl auf Formeln als auch auf Produktverpackungen bezieht und auf eine höhere ökologische Nachhaltigkeit der Insight-Projekts ausgerichtet ist.

Sind Sie neugierig geworden, dann schauen Sie sich bitte an was sich geändert hat:

 

Formulierungen

 

  • Kein MIT

MITs sind Konservierungsstoffe, die Gegenstand von Kontroversen geworden sind, Daher haben wir beschlossen, einige alternative Konservierungssysteme zu verwenden. Insbesondere verwenden wir eine biologisch abbaubare Mischung von Fruchtsäuren für alle unsere Shampoos. Für Masken und Conditioner verwenden wir stattdessen eine Konservierungsstoffmischung aus Benzylalkohol und einem natürlich abgeleiteten Weichmacher Glyceryl Laurate.

 

  • VEGAN OK Zertifizierung

Zeitgleich mit der Aktualisierung des Konservierungssystems wurde die gesamte INSIGHT-Haarlinie, einschließlich INCOLOR, INVEGAN OK zertifiziert. Dieser Standard wurde eingeführt, um die Verbreitung einer Kultur des Respekts für das Leben und die Umwelt zu fördern, auch zugunsten derjenigen, die keine Veganer oder Vegetarier sind, damit solche Werte ein gemeinsames Erbe für alle sein können. Wenn der Verbraucher daher ein Produkt mit dem VEGAN OK-Logo auf dem Etikett kauft, erhält er implizit eine Garantie vom Hersteller, dass das Produkt keine tierischen Bestandteile enthält, und somit nicht direkt die Ausbeutung und Tötung von Tieren beinhaltete.

 

  • NICKEL TESTED Fertigprodukte

Alle unsere Formeln sind nickelgeprüft, 0,5 PPM, um mehr Sicherheit bei Überempfindlichkeit zu gewährleisten.

 

 

UNSERE VERPACKUNG

 

Wir haben uns für 100% Post-Consumer Recycling PET für alle Flaschen und Gläser der INSIGHT Linie entschieden.  

 

Was bedeutet es, recyceltes PET zu verwenden?

  • zum Schutz der Umwelt
  • Verringerung der Kohlendioxidemissionen: für jedes kg recyceltes PET bis zu 3 kg CO2 werden geschont!
  • Energie sparen: Durch die Herstellung von Produkten aus recyceltem PET ist es möglich, eine Energieeinsparung von 50 % zu erzielen, Kosten zu senken und Die Umwelt zu schädigen.

 

Außerdem...

... alle Kappen unserer Gläser sind aus 100% recyceltem PP.

... alle unsere Tuben bestehen aus einem bio basierten Material - Zuckerrohr.

 

LABELS: RECYCLED PET UND RAFCYCLE®

Alle Etiketten von Insight-Produkten in Flaschen oder Gläsern bestehen aus einem Material, das einen Mindestgehalt von 25 % recyceltem PET-Harz hat.

 

Darüber hinaus haben wir uns dem RafCycle®-Projekt angeschlossen, das von UPM Raflatac gesponsert wurde, einem Programm, das für die Rückgewinnung und Verwertung von Etikettenresten während ihres gesamten Lebenszyklus entwickelt wurde.

 

Wer ist UPM Raflatac?

UPM Raflatac ist ein weltweit führender Anbieter von Folien und selbstklebenden Etikettierpapieren.

 

Was ist RafCycle?

Dies ist ein innovatives Recyclingkonzept, das auf der Wiederverwendung von Müll enthoben wird, die aus Klebeetiketten erzeugt werden, um neue Materialien zu schaffen.

 

RafCycle® die Nebenprodukte von Klebeetiketten, die für die Verbrennung oder Entsorgung auf Deponien bestimmt sind, zurückgewinnt und transformiert sie, um ihnen neues Leben einzuhauchen. Es reduziert auch die Menge der Abfälle, die auf Deponien entsorgt werden müssen, und bietet druckern, Verpackern und anderen Betreibern im Etikettensektor und natürlich der Umwelt unzählige Vorteile.

 

Verarbeitungsabfälle aus Etiketten - Schrott und Matrizen - werden in den UPM-Papierfabriken verwertet und für die Abfall-Zu-Energie-Umwandlung bestimmt und als Brennstoff verwendet.

 

Dank eines technologisch fortschrittlichen Verfahrens wird silikonisiertes Trägerpapier zurückgewonnen und zur Wiederverwertung in der UPM-Papierfabrik geschickt, um daraus neue Zellulose zu werden,die zu neuem Papier wird.

 

 

Nicht zuletzt stellt uns unsere Verpackung nun auch mit einer Botschaft dar, die unsere Philosophie identifiziert:

  • LIEBE für Natur und Planet
  • CARE sich selbst
  • LIFE in der natürlichen Verbindung
  • FÜHLEN Sie Ihre innere Schönheit

 

Bleiben Sie dran.... Evolution hört nicht auf!